Kindergarten St. Stephan wird rechtzeitig fertig

In diesem Gruppenraum hatte Bürgermeister Florian Gams als eine Art Spatenstich die Brechstange angesetzt. „Der Raum ist nicht wiederzuerkennen“, sagte Stadträtin Silvia Ragaller, die seinerzeit auch dabei war. Die einst dunkle Holzdecke ist nun hell, die Möbel sind neu. − Foto: Rücker

„Alles ist bestens gelaufen“, sagt Architekt Tobias Maier. Stolz präsentierte er am Dienstag den Stadträten im Bauausschuss den generalsanierten Kindergarten St. Stephan in Pleinting. Das hörten die Stadträte gern. Zum einen, weil der Kindergarten wie versprochen zum neuen Kindergartenjahr fertig ist und benutzt werden kann, zum anderen, weil die Kosten von einer knappen Million Euro eingehalten werden konnten.

Der Bauausschuss unternahm eine kleine Rundreise, um sich vor Ort ein Bild von laufenden Projekten zu machen. Am „grünen“ Tisch im Sitzungssaal ist schnell etwas beschlossen, vor Ort ergibt sich oft ein anderes Bild. So konnten sich die zwölf Stadträte und einige Rathaus-Mitarbeiter überzeugen, wie gelungen der Umbau geworden ist. Der Kindergarten wirkt nun viel heller und damit freundlicher. Dunkles Holz an den Decken war für das bisherige Erscheinungsbild verantwortlich. Herzstück des Kindergartens ist der Eingangsbereich. Eine verschiebbare Glaswand macht es möglich, den Raum flexibel zu nutzen.

(aus PNPonline)


Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /homepages/22/d144968937/htdocs/wp-content/plugins/simple-lightbox/includes/class.utilities.php on line 545