Pläne der Kreiswohnungsbau vorgestellt

Zwei neue Wohnblöcke mit günstigen Wohnungen plant die Kreiswohnungsbau an der Passauer Straße. Zunächst werden 24 Ein- bis Vier-Zimmer-Wohnungen mit Balkonen gebaut. Im vorderen Bereich steht bereits die Unterkunft für Asylbewerber. −Entwurf: Maier+Maier Architekten

Wohnblöcke mit 44 Wohnungen auf 3500 Quadratmetern Fläche dazu 70 Parkplätze am Ortseingang von Fürstenzell – alles zum günstigen Preis, denn es handelt sich um sozialen Wohnungsbau. Dem Haupt- und Bauausschuss gefielen die Pläne der Kreiswohnungsbau. Sie zeigte, wo die Gebäude an der Passauer Straße entstehen sollen.
„Der Zustand jetzt ist katastrophal“, sagte Bürgermeister Manfred Hammer bei der jüngsten Haupt- und Bauausschusssitzung und erinnerte so an den Zustand der baufälligen Wohnungen. Die Blöcke werden abgerissen und neu gebaut, „das sind Wohnungen in bester Lage“, fand der Bürgermeister. An der Passauer Straße wird bereits gebaut. Einer der Kreiswohnungsbau-Blöcke ist bereits weg, es entsteht eine Unterkunft für etwa 150 Flüchtlinge, die im April fertig werden soll. Der Markt habe von Anfang an darauf Wert gelegt, dass die Kreiswohnungsbau auch bezahlbare Wohnungen „für alle Bürger“, wie Hammer noch einmal betonte, bauen wird. Und das wird nun in Angriff genommen. Architekt Leonhard Maier vom Büro Maier und Maier Architekten in Vilshofen stellte dem Haupt- und Bauausschuss vor, was auf dem Gelände an der Passauer Straße entstehen soll.

(aus PNPonline)


Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /homepages/22/d144968937/htdocs/wp-content/plugins/simple-lightbox/includes/class.utilities.php on line 545