Plan für neuen Kindergarten steht schon

Dem Bauausschuss wurden am Montag zwei Varianten für das neue Kinderhaus in Sandbach vorgestellt – hier der favorisierte ebenerdige Bau mit flach geneigtem Pultdach. Die Gruppen hätten direkten Zugang zum 1200 Quadratmeter großen Garten (jetzt 580). − Foto: Rücker

Monatelang zog sich die Diskussion hin, ob der Kindergarten in Sandbach noch den Anforderungen genügt, doch jetzt geht es Schlag auf Schlag. Vor acht Wochen stellte Architekt Tobias Maier ein Sanierungskonzept vor, vor vier Wochen kam die plötzliche Wende und es wurde einstimmig beschlossen, einen neuen Kindergarten zu bauen, und wieder vier Wochen später liegt ein fertiger Plan vor. 1,5 Millionen Euro wird der Neubau kosten. Brutto und ohne Grundstückskauf.

Der neue Kindergarten soll auf der gegenüberliegenden Straßenseite des bestehenden Kindergartens errichtet werden. Auf dem Grundstück steht ein altes Haus, das abgerissen wird (Kosten 30000 Euro). Architekt Tobias Maier hatte die Pläne für eine Sanierung des Kindergartens kostenlos erstellt. Das Engagement wurde belohnt. Maier erhielt den Auftrag, den neuen Kindergarten zu planen. Am Montag stellte er den Stadträten im Bauausschuss zwei Varianten vor.

(aus PNPonline)


Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /homepages/22/d144968937/htdocs/wp-content/plugins/simple-lightbox/includes/class.utilities.php on line 545