„Mehr glänzende Autos in der Stadt“

Bürgermeister Gams bei der Einweihung eines Waschparks der Fa. Buchbauer

Ein Schnitt, und geöffnet ist die Waschanlage. Bürgermeister Florian Gams (2.v.l.) hatte das Vergnügen. Mit dabei waren (v.r.) Architekt Tobias Maier, Pater Thakidipurath Binoy, Unternehmer Josef Buchbauer und (l.) dessen Mitarbeiter Andreas Kapfhammer. −Foto: Rössler 

Vilshofen. Eine Woche lang gab es einen Testlauf, gestern wurde er für den „Verkehr“, genauer gesagt für die rollenden Verkehrsteilnehmer freigegeben: der AutoWaschpark der Firma Buchbauer im Gewerbegebiet an der Allinger Straße. Die Anlage besteht aus einer Waschhalle und drei überdachten Waschplätzen. „Wir haben keine Kosten gescheut und bei der Technik das Modernste, was auf dem Markt ist, angeschafft“, sagte Unternehmer Josef Buchbauer bei der Eröffnung. Ihr wohnten Bürgermeister Florian Gams, Pater Thakidipurath Binoy, der den kirchlichen Segen erteilte, Architekt Tobias Maier, Firmenmitarbeiter und die Familie Buchbauer bei.

Florian Gams stellte den Tatendrang der Unternehmerfamilie heraus, die mit der Errichtung nicht nur dieses Waschparks auch Arbeitsplätze schaffe und erhalte. Die räumlich großzugügig angelegte Einrichtung sei „ein tolles Angebot an die Bürger und wir können wieder mehr glänzende Autos durch Vilshofen fahren sehen“. Und – einen nicht ganz unwichtigen Aspekt anfügend: „Das Ganze bedeutet auch mehr Steuereinnahmen, die die Stadt ja braucht.“

(aus PNP vom 30.04.2021)


Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /homepages/22/d144968937/htdocs/wp-content/plugins/simple-lightbox/includes/class.utilities.php on line 545