Zweiter Stock wird ausgebaut

Gesundheitszentrum bekommt weiteres Vollgeschoss – Nur noch drei Flächen frei

So soll es aussehen, das Gesundheitszentrum in Aldersbach. Geplant haben es Maier+Maier Architekten aus Vilshofen. −Foto: VA

Aldersbach. Das Gesundheitszentrum wächst – auf dem Papier. In seiner jüngsten Sitzung hat der Gemeinderat dem vollständigen Ausbau des zweiten Geschosses zugestimmt – mit einer Gegenstimme. Die kam von Josef Eidinger (FW), der wieder betonte: „Ich möchte klar stellen, dass ich nicht gegen das Gesundheitszentrum bin, sondern gegen den Standort.“ Der FW-Gemeinderat wollte schon immer, dass das Ärztehaus nicht im Gewerbe- und Industriegebiet Aldersbach-Nord entsteht, sondern im Ortszentrum.

Auch wenn von dem Gesundheitszentrum noch nichts zu sehen ist – die VR-Bank Vilshofen ist schon in die Vermarktung der Gewerbeflächen eingestiegen. Demnach soll das Ärztehaus im Frühjahr 2022 fertiggestellt sein, ein Erstbezug sei ab Mitte 2022 möglich. Der Fokus bei der Suche nach potenziellen Mietern liegt auf Praxen etwa für Physiotherapie oder Logopädie sowie auf Kanzleien von Rechtsanwälten oder Steuerberatern. Geworben wird unter anderem mit Barrierefreiheit, Parkplätzen, flexibler Raumplanung – und das offensichtlich mit Erfolg: „Von ca. 1620 Quadratmetern Fläche sind rund 1050 Quadratmeter bereits vermietet. Drei Einheiten sind noch zu vergeben“, erklärt VR-Bank-Vorstand Klaus Prähofer.

aus PNP vom 03.04.2021


Deprecated: trim(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /homepages/22/d144968937/htdocs/wp-content/plugins/simple-lightbox/includes/class.utilities.php on line 545